Ein Schwarm von Krähen – Ein Luftschiff-Abenteuer (Nachtrag zum Karneval der Rollenspiel-Blogs)

Nachdem ich versucht habe, die Faszination Luftschiff zu erklären, und euch außerdem einige Luftschiff-Geschichten erzählt habe, hier noch ein Beispiel, wie man ein Luftschiff (oder in diesem Fall einen Lenkballon) zum Zentrum eines Abenteuers machen kann.

2018 wurde ich von der Redaktion Phantastik gefragt, ob ich den Abenteuer-Flyer des Verlags zum Gratis-Rollenspiel-Tag schreiben wollte, ein Abenteuer für das Detektiv-Rollenspiel Private Eye.

Doch meine Szenario-Idee war ein wenig … außergewöhnlich.

Nach kurzer Absprache durfte ich sie jedoch tatsächlich verwirklichen, und somit dreht sich jetzt alles um einen seltsamen Todesfall beim Probeflug eines viktorianischen Lenkballons, der die Detektive hoffentlich vor einige Rätsel stellt.

Wie üblich bei den Flyern zu Private Eye wurde dieser anschließend online kostenlos zur Verfügung gestellt. Neben dem Abenteuer selbst enthält dieser Flyer übrigens auch eine Kurz-Version der Regeln zu Private Eye und vier Beispiel-Charaktere, also alles, um sogleich loszuspielen.

Wenn ihr euch also anschauen wollt, wie man ein Luftschiff auch bei Private Eye einbauen kann, dann lenkt euren Browser auf:

Ein Schwarm von Krähen

Und wenn ihr dann Gefallen findet an Private Eye, schaut ruhig mal im Shop der Redaktion Phantastik vorbei. Dort findet ihr die entsprechenden Regelwerke und Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar