Die IdeenFee 2023 … mit mir!

Die Rollenspielszene hat sich in den letzten Jahren – national wie international – rasant weiterentwickelt und ist schon lange nicht mehr auf große Verlage oder Bücher, Miniaturen und PDFs beschränkt.

Virtuelle Tabletops, computerisierte Karten oder Abenteuer-Soundtracks sind einige der äußeren Zeichen für diese Veränderung. Doch auch neue Spielformen wie Rollenspiele ohne Spielleitung oder Regelwerke, die mit Jenga-Türmen operieren oder nur über Messenger gespielt werden, zeigen, welche Möglichkeiten das Hobby neben dem althergebrachten Würfelwerfen noch zu bieten hat. Und auch Kickstarter und andere Crowdfunding-Plattformen haben sicherlich ihren Anteil an dieser Entwicklung gehabt.

In etwas kleinerem Maßstab soll die IdeenFee diesem Umstand Rechnung tragen. Es handelt sich dabei um einen Wettbewerb, der von der Gilde der Fantasy-Rollenspieler ausgerichtet wird. Ziel ist es, interessante Projekte rund ums Rollenspiel nicht nur vorzustellen, sondern auch einen Sieger zu küren, der dann eine Anschubfinanzierung von 500 € für sein Projekt erhalten soll.

Einsendungen sind möglich bis zum 31. März 2023, 23:59:59 Uhr. Nähere Informationen zum Wettbewerb und den Bewerbungsbogen findet ihr unter https://gfrev.de/ideenfee-2023.

Eine Vorstellung der Projekte findet auf der FeenCon statt, am 17. und 18. Juni 2023 in Bonn . Die Entscheidung darüber, wer diesen Wettstreit gewinnt, trifft jeweils zu 50% das Publikum der FeenCon und eine fachkundige Jury, bestehend aus:

Ich gebe zu, ich bin ziemlich aufgeregt, dass ich zum ersten Mal in einer solchen Jury sitze, und ich denke, ich spreche auch für meine Mit-Juror:innen, wenn ich sage, dass wir alle schon sehr gespannt sind, welche wilden und wüsten Ideen uns erwarten.

Also werft uns einfach um mit dem, was ihr bislang vielleicht nur in eurem Kopf oder auf der heimischen Festplatte hattet.

Schreibe einen Kommentar