Sandfox liest … Der große Ball des Monsieur Alphonse

Es ist kurz vor Weihnachten, und als kleines Geschenk lese ich dir heute mal wieder etwas vor.

Ich blicke dabei erneut auf die Zeit in der Schreibwerkstatt meiner hiesigen VHS zurück. Nachdem ich mit meinen ersten Werken die Anwesenden etwas schockiert hatte (siehe Sandfox liest – Folge 3 – „Ist hier noch frei?“), konnte ich mich danach mit etwas anderen Texten wieder rehabilitieren.

Eine dieser Geschichten basierte (wie ich viel später erfuhr) auf dem Panel einer Graphic Novel zu Franz Kafkas Romanfragment Das Schloss, doch das Bild der nächtlichen Winterstadt mit dem alles überragenden Gebäude auf dem Berg inspirierte mich glücklicherweise zu einem ganz anderen Text.

Die Musik aus dem Podcast ist eine gekürzte Fassung des Tracks Time of Heroes von Andrey Sitkov, lizensiert unter den Humble Big Music Bundle for Games, Films, and Content Creators – License Terms.

Mitwirkende:
avatar
Ralf Sandfuchs

Schreibe einen Kommentar