Sandfox wichtelt 2022 – Was würde das MCU wieder spannend machen? (mit Jens E.)

Es ist 380 Tage her, dass ich mit Jens D. über das Thema Feste feiern gesprochen habe, als Teil des Podwichtelns 2021, und das war mein letzter eigener Podcast.

Und somit ist es vielleicht nur folgerichtig, dass ich im Rahmen des Podwichtelns 2022 meinen Podcast neu starte, erneut mit einem Jens (wenn auch einem anderen) und mit einem längeren Gespräch über das Marvel Cinematic Universe.

Wir reden dabei über das gesamte MCU, aber auch über die Entwicklung von Marvel an sich. Das Thema wurde mir übrigens vorgeschlagen von der TriNerdität, einem nerdischen Videocast, der im Oktober 2022 an den Start gegangen ist.

Leider habe ich den Endtermin des RPG’n’More-Podwichtelns um einen Tag verpasst, weil es mir vorher einfach nicht gelungen ist, etwa 100 Minuten Rohmaterial zu einem Podcast von 75 Minuten zusammenzuschneiden. Kleine Schwierigkeiten beim Wiedereinstieg, aber demnächst geht es wieder schneller, versprochen.


Immer im Dezember eines Jahres findet das Podwichteln statt.

Dabei erhalten in diesem Jahr verschiedene Podcasts zwei Themen von einem anderen Podcast vorgeschlagen, von denen sie dann eins auswählen können, um eine Folge dazu aufzunehmen (es steht Ihnen auch frei, beide Themen aufzunehmen, aber ich habe mich in diesem Jahr dagegen entschieden).

Ich nehme mit den Sandkastenspielen dieses Jahr zum zweiten Mal daran teil, und ich bin gespannt, wie der Podcast nach solanger Zeit aufgenommen wird.


Die Musik aus dem Podcast ist eine gekürzte Fassung des Tracks Duality aus dem Album Archives Vol. 3 – The Joke von Nicola Jeudy – Dark Fantasy Studio und ist lizensiert unter der Premium License des Humble Big Royalty-Free Music Bundle.

Mitwirkende:
avatar
Ralf Sandfuchs
avatar
Jens E.
avatar
Die_TriNerdität

Schreibe einen Kommentar